Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir, die Lehrerinnen und Lehrer der Maria-Montessori-Schule, haben im Folgenden eine Ideen- und Materialsammlung zusammengestellt. Für unsere Schülerschaft ist es oftmals besonders schwierig, passendes Unterrichtsmaterial zu finden– insbesondere ohne weitere Erklärungen und Hilfestellungen. Sehen Sie daher die folgenden Seiten als Anregung und Vorschläge an. Der Medienkonsum wird aufgrund der besonderen Situation der Schulschließung vermutlich zunehmen. Damit Sie mit dieser besonderen Herausforderung nicht alleine dastehen, finden Sie unter den folgenden Links weiterführende Informationen und Tipps für einen maßvollen Umgang mit digitalen Angeboten.

Familien und Medien

Spieletipps und Lernsoftware

Die Jüngsten im Netz

Gute Internetseiten und Apps für Kinder

klicksafe

Die Materialien und Internetseiten sind aus unserer Sicht gut und für Kinder geeignet. Beachten Sie aber, dass

wir für weiterführende Links keine Gewähr übernehmen können.

Die Auswahl der Angebote wird immer wieder aktualisiert und erweitert. Schauen Sie also regelmäßig auf diese Seite.

Hier die

digitalen Lernangeboten

(Stand: 10.05.2020) für zuhause als PDF Datei zum Download.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Bleiben Sie gesund!