Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,schul.cloud

liebe Schüler*innen.

Hier finden Sie folgende Informationen:

• Wo kann ich die schul.cloud herunterladen?
  • Wie registriere ich mich und wie melde ich mich an?
  • Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Auf folgender Seite finden Sie Links zum Download der schul.cloud App für ihr Smartphone (Android oder iOs) sowie führ Ihren PC/Tablet. Sie können sich allerdings auch ganz normal über den Browser (am besten Chrome-Browser) einloggen:

Wo kann ich die schul.cloud herunterladen?

Auf folgenden Link klicken - danach auf "Download" auf den Seiten der schul.cloud klicken:

Downloadlink schul.cloud

Im folgenden Video zeigen wir Ihnen,

• wie Sie sich in der schul.cloud der Maria-Montessori-Schule registrieren
  • welche Dinge Sie bei der Auswahl Ihres Kennworts und Ihres Verschlüsselungskennworts beachten sollten (2 Kennwörter!! Bitte unbedingt aufschreiben und merken!)
  • die Module der schul.cloud (CHAT, DATEIABLAGE, KALENDER, UMFRAGE, BENACHRICHTIGUNGEN)

Wie registriere ich mich und wie melde ich mich an?

Im Falle einer Schulschließung, Quarantäne, etc. ist es sehr sinnvoll, dass Sie sich am PC bzw. Tablet anmelden können, damit Lernen auf Distanz ermöglicht werden kann. Dafür benötigen Sie unbedingt die oben genannten 2 Kennwörter!!

Die folgende Videos wurden uns freundlicherweise von einem Lehrer der Schule zum Römerturm zur Verfügung gestellt.

Klicken Sie auf den blauen Text, dann werden Sie weitergeleitet.

1. So registriere ich mich das erste Mal am PC / Tablet für die schul.cloud

(Dieses Video beschreibt den Fall, dass Sie uns vorab Ihre Emailadresse mitgeteilt haben)

2. So melde ich mich am PC / Tablet bei der schul.cloud an

Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Wenn Sie Ihre Passwort vergessen haben, können Sie dies selbst wieder zurücksetzen lassen. Dazu bekommen Sie eine Email. In folgendem Video sind die notwendigen Schritte erklärt.

So erhalte ich ein neues Passwort

Möchten Sie sich für die schul.cloud registrieren oder haben Sie Frage zur Nutzung der schul.cloud, schreiben Sie bitte eine Email an:

t.assemacher[a]maria-montessori-schule.de

ersetzen Sie bitte das [a] durch ein @

Wir hoffen, dass wir Sie bei der Registrierung und den ersten Schritten in der schul.cloud unterstützen konnten.

Ihr IT Team der Maria-Montessori-Schule