Liebe Schülerinnen und Schüler. Wir sollen alle zu Hause bleiben, das ist jetzt wichtig und richtig.

Damit ihr aber trotzdem fit bleibt, haben wir für euch ein paar Sport- und Bewegungsangebote zusammengestellt.

Schaut rein und macht mit!!

Die tägliche Sportstunde von ALBA BERLIN

In der Schulwoche von Montag bis Freitag zeigt ALBA auf seinem Youtube-Kanal unter youtube.com/albaberlin täglich drei neue Sendungen von „ALBAs täglicher Sportstunde“:

Um 9.00 Uhr läuft mit 30 Minuten das Programm für Kitakinder.

Um 10.00 Uhr ist das 45-minütige Programm für Grundschul-Kinder.

Um 11.00 Uhr ist der Sportunterricht für Oberschul-Kinder.

Zum Ende der Sendewoche gibt es am Freitag Tipps und Aufgaben, mit denen die Kinder und ihre Eltern ins Wochenende geschickt werden.

Fit durch die Krise – Bewegungsideen für Zuhause

In den kommenden Wochen werden auf der Schulsportseite NRW von Montag bis Freitag Bewegungsideen veröffentlicht, die zu Hause allein durchgeführt werden können. Jeden Tag öffnet sich ein „Bewegungstor“ unseres Ideenkalenders. Lasst euch überraschen.

Die Angebote aus verschiedenen Sportbereichen sind einfach und kreativ.

Fit mit Felix – beweg dich schlau

Fitness für Kinder: "Fit mit Felix - beweg Dich schlau!" Die 20-teilige Webserie - eine Aktion der BR-Sportredaktion mit Skistar Felix Neureuther.

"Kinder, bewegt euch hoch vom Sofa und legt das Handy mal in die Ecke. Etwa jedes siebte Kind ist zu dick. Bewegungsmangel ist mit ein Grund dafür.

Dagegen möchte ich etwas unternehmen", lautet Felix Neureuthers Credo.