Verein der Freunde und Förderer der Maria-Montessori-Schule (Förderschule) in Brühl-Heide 1972 e.V.

Ziel des Vereins ist die Unterstützung und Förderung der Kinder, die in der Maria-Montessori-Schule unterrichtet werden. Dazu gehören zum Beispiel die Finanzierung von zusätzlichen und pädagogisch wichtigen Lehr-, Übungs-, und Fördermaterialien sowie von Therapiegeräten, wenn diese vom Schulträger nicht bereitgestellt werden können. Der Verein unterstützt auch die Klassenfahrten durch die Finanzierung von zusätzlichen Helfern, die während der Klassenfahrten die Lehrer gerade im pflegerischen Bereich unterstützen. Außerdem hilft er Eltern mit finanziellen Problemen bei der Finanzierung der Klassenfahrten.
In letzter Zeit wurde beispielsweise im Rahmen der Neugestaltung des Schulhofes ein Wasserspielplatz mit Unterstützumng des Fördervereins errichtet:

Damit der Förderverein auch in Zukunft die Schule unterstützen kann, freut er sich über jedes neue Mitglied! Schon für mindestens 10,- Euro jährlich können Sie den Verein unterstützen. Melden Sie sich hierzu bei den Ansprechpartnern:

1. Vorsitzende: Frau Fruck
2. Vorsitzende: Frau Dr. Moehring
Kassenwart: Herr Reher
Schriftführerin: Frau Gillessen
Beisitz: Herr Bartscherer

Email: fv-mms@web.de

oder bei der Schulleitung 02232/993428-0

Wir freuen uns natürlich auch ganz besonders über Einzelspenden!

Unser Konto:
Kreissparkasse Köln, Filiale Brühl
IBAN: DE59 3705 0299 0133 0197 19

Um Mitglied im Förderverein zu werden, können Sie auch ein Antragsformular im pdf-Format direkt herunterladen, in Ruhe ausfüllen und dann per Post an die Schule zurückschicken oder als Fax senden.

Download:

für eine Mitgliedschaft im Förderverein der MMS