Judo-Kampf

Seit  Beginn  des Schuljahres  2002/2003  besteht  für  interessierte  SchülerInnen an unserer Schule das Angebot  an einem Judokurs. Die Kosten für die Trainerin übernimmt übernimmt der Förderverein. Dieser Kurs ist eine Koopertaion mit dem VfB- Erftstadt.

judo09.jpg

Er wird von Frau Minning, einer Judotrainerin mit spezieller Ausbildung für Behinderte geleitet und von einer Lehrperson mitbetreut.
Der  Judokurs  findet in Brühl stufenübergreifend  und offen  für alle  Altersklassen statt. Auch Schüler und Schülerinnen mit motorischen Beeinträchtigungen können teilnehmen.  Das Angebot wird von den SchülerInnen sehr gut angenommen. Sie sind engagiert mit Eifer und Spaß bei der Sache.
Dieses Training wirkt sich äußerst positiv auf die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit aus. Bewegungsblockaden können gelöst und neue Bewegungsmuster erlernt werden.
Das Erlernen der Judotechnik und der dazugehörenden Regeln animiert die Schüler zur Mitarbeit. Das Regelverständnis wird erweitert und das Sozialverhalten im fairen Umgang mit dem Gegner aufgebaut.

Mit Klick auf das untere Foto können Sie einen Panorama-Rundum-Blick durch unsere Turnhalle während einer Judoprüfung öffnen....

Judo in
der Turnhalle - Anzeige als Panoramabild