Einschulung der neuen Eingangsstufen-Schüler*innen an der Maria-Montessori-Schule in Brühl

Mit großer Freude wurden die 16 Schulneulinge zur Einschulungsfeier an der Maria-Montessori-Schule erwartet.

Am 23.08.2024 war es endlich soweit: Die Kinder, ihre Eltern, Verwandtschaft und Freunde wurden mit offenen Armen in der Turnhalle der Maria-Montessori-Schule empfangen.

Zu Beginn begrüßten unsere Schulleiterin Frau Schmitt und unsere neue Konrektorin Frau Barkhausen alle anwesenden Gäste herzlich. Danach führte die E4 einen tollen Buchstabentanz auf und animierte die Gäste zum Mitmachen.

Anschließend wurden alle Schüler*innen von ihren neuen Lehrer*innen mit einem Willkommenslied freudig begrüßt. Auch die Mittelstufen-Paten hießen die neuen Schüler*innen herzlich willkommen und halfen beim Überreichen einer großen Sonnenblume für jedes Einschulungskind.

Nachdem alle Klassen ihre neuen Schüler*innen in Empfang genommen hatten, gingen diese gemeinsam mit ihren Lehrer*innen in die jeweiligen Klassen. Dort konnten die Kinder in Ruhe ankommen und auch schon ihre neuen Klassenkamerad*innen kennenlernen.

Währenddessen erhielten die Eltern wichtige Infos im Lehrerzimmer von unserem Schulleitungsteam. Dort gab es auch nochmal Zeit und Raum für offene Fragen.

Nach dieser ersten spannenden Zeit in der Klasse, trafen die Einschulungskinder wieder ihre Eltern und es wurden noch einige schöne Fotos mit Freunden und der Familie geschossen, damit dieser besondere Tag auch in Erinnerung bleibt.

Wir wünschen allen Schulkindern einen tollen Start in das neue Schuljahr 2024/25 und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Momente!