Vom 15. bis zum 19. April haben wir, die Maria-Montessori-Schule in Brühl an der Frühjahrsputzaktion "Brühl räumt auf" teilgenommen.

Über 200 Personen, darunter Schülerinnen und Schüler, Integrationshelferinnen und -helfer, Klassenhelferinnen und Klassenhelfer sowie Lehrpersonen haben tatkräftig mitgeholfen, die Straßen und Plätze in Brühl Heide von Müll zu befreien.

Diese Aktion war nicht nur eine Möglichkeit, die unmittelbare Umgebung sauberer zu gestalten, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, mehr über Umwelterziehung, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu lernen.

Wir möchten uns herzlich beim Stadtservice Brühl bedanken, der uns auch in diesem Jahr mit den benötigten Materialien unterstützt hat.

Durch solche Gemeinschaftsaktionen lernen unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur Verantwortungsbewusstsein, sondern tragen auch aktiv zur Verschönerung ihres direkten Lebensumfelds bei.

Wir sind stolz auf die Beteiligung und den Einsatz aller, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben.

Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen und aktiv etwas bewirken können.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung!