Auch in diesem Jahr nahm die Maria-Montessori-Schule gerne am Winterdorf in Heide teil.

Mit viel Engagement haben alle Klassen im Vorfeld wunderschöne weihnachtliche Geschenke, Karten oder Leckereien gefertigt.

Diese wurden an unseren weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Buden dem interessierten Publikum verkauft.

Um 15 Uhr trat dann unser schuleigener Chor, die „Hot Ears“, auf und heizte mit weihnachtlichen Gesängen die Stimmung auf.

Zwei verschiedene Bastelangebote wurden motiviert von vielen Kindern angenommen und auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt.

Die Post versorgte das interessierte und hungrige Publikum mit leckeren, frischen Reibekuchen, sowie Glühwein und Kinderpunsch und unterstützte durch viele Helfer*innen. Vielen Dank für dieses Engagement!!

Neben den Reibekuchen gab es auch gegrillte Würstchen, welche engagiert von Eltern des Fördervereins bis in den Abend hinein gegrillt wurden.

Als es dann dunkel wurde, erstrahlte die weihnachtliche Dekoration der Klassen mit Lichterketten und Sternen in voller Pracht und steigerte so die weihnachtliche Stimmung. Vielen Dank an das großartige Engagement aller Mithelfenden!