Einschulung der neuen Eingangsstufen- Schüler*innen der MMS

Groß war die Aufregung der 18 Kinder, die gespannt auf den Tag ihrer Einschulung gewartet haben.

Am 09. August 2023 war es schließlich so weit: Die Kinder, ihre Eltern, Verwandtschaft und Freunde wurden herzlich in der bunt geschmückten Turnhalle der Maria- Montessori- Schule empfangen.

Zu Beginn der Einschulungsfeier führte die E4 einen tollen Buchstabentanz auf.

Danach begrüßte unsere Schulleitung, Frau Schmitt, alle anwesenden Gäste mit warmen Worten.

Im Anschluss wurden alle Schüler*innen von ihren neuen Lehrer*innen mit einem Willkommenslied begrüßt.

Sie durften mit ihren Schultüten nach vorne kommen und bekamen eine große Sonnenblume von ihren Mittelstufen-Paten überreicht.

Danach ging es für die neuen Eingangsstufen- Schüler*innen, mit ihren Lehrer*innen in die jeweiligen Klassen. Dort konnten die Kinder in Ruhe ankommen und schon vieles neues entdecken.

Die Eltern gingen währenddessen ins Lehrerzimmer und bekamen dort noch einige wichtige Infos und es gab Raum für Fragen.

Nach einer aufregenden ersten Zeit in den Klassen ging es für die Schüler*innen zurück zu ihren Eltern und es wurde noch das ein oder andere Foto geschossen.

Es war eine großartige Einschulungsfeier und wir wünschen allen Schulkindern einen super Start ins neue Schuljahr!