Wir, die BS2, waren beim Mobilitätstraining mit der ganzen Klasse in der Firma von meinem Vater.

Mein Vater hat uns durch die Firma geführt.

Wir waren in den Lagerräumen und da haben wir uns Kugellager angeguckt.

Kugellager sind für die meisten Maschinen sehr, sehr wichtig, weil wenn man in den Maschinen keine Drehfunktion hat, dann können sie sich auch gar nicht drehen und dann sind die Maschinen eigentlich nutzlos.

 

 

Also Kugellager sind zum Beispiel in Autos, in Bahnen und auch in Skateboards.

In der Firma gibt es noch Paletten und Reinigungssachen wie Multischaum.

Multischaum ist ein Reinigungsschaum für die Pflege, für die Küche und auch für die Maschinen gedacht.

Wir verpacken die Sachen und schicken sie dann zu Fabriken.

Wenn du in der Firma arbeiten gehst, dann brauchst du Dinge, wie du dich beim Arbeiten schützen kannst, wie zum Beispiel Handschuhe, damit du keine Verletzungen kriegst wie Splitter

    

 

Für die Klasse war der Ausflug sehr interessant und für mich war das auch richtig schön.

Louis