Am Freitag, dem 25. August 2023 hatten wir den fit4future Aktionstag an unserer Schule.

fit4future ist ein ganzheitliches Präventionsprogramm für Kinder und Jugendliche der DAK Krankenkasse.

Dirk Vollmer, der Area Manager von fit4future, mit dem wir regelmäßigen Kontakt haben eröffnete mit Frau Porten und Frau Schmitt den Aktionstag draußen auf dem Schulhof.

Dies war das erste Mal, dass wieder die gesamte Schulgemeinde mit den Klassen aus dem Neubau und den Klassen der Stammschule zusammen waren.

16 Klassen haben an diesem Tag das tolle Programm durchlaufen - dafür hatte das schulinterne Orga Team 6 verschiedene Stationen vorbereitet, sodass für unsere Schülerinnen und Schüler immer was Passendes dabei war.

Bewegung, gesunde Ernährung sowie Geschicklichkeit und Kognition waren die Themenschwerpunkte an den Stationen.

Es hat allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften und Mitarbeitenden viel Spaß gemacht und wir wollen, dass die Ideen und Materialien von Fit4Future auch mehr und mehr Einzug in den Unterricht erhalten.