Das erste Mal wurde am Siegesbach Weiberfastnacht gefeiert - und das mit super Stimmung!

Um zehn Uhr ging es im toll geschmückten Foyer los. Die drei Oberstufen und die drei Berufspraxisstufen-Schülerinnen und Schüler warteten gespannt und mit etwas Lampenfieber vor dem eigenen Auftritt.

Den Eisbrecher übernahm die Tanz-AG mit einem Blumentanz zu dem Lied „Flowers“. Es folgte ein verdienter Applaus und eine laute Rakete. Danach war die O1 dran und zeigte sich mit einer besonderen Kostümierung als Piraten zu einem Mitmach-Piratentanz

Die O2 begeisterte mit einem Tanz zu dem super Hit des Jahres „Oben Unten“ von den Räubern. Besonders erwähnenswert waren ihre selbst hergestellten Ketten und die gute rhythmische Umsetzung des Liedes, bei dem die Zuschauerinnen versuchten mitzumachen. Als nächstes zeigte die O3 mit dem Lied „Prinzessin“, dass sie sowohl die Gebärden des Liedes, tolle Masken, als auch Text -und Rhythmussicher sind. Im Anschluss daran flogen die Schülerinnen und Schüler der BS1 als grüne Papageien gepaart mit einem coolen Rap-Battle auf die Bühne. Sie heizten die Stimmung gut auf und waren sehr engagiert und sing-stark. Den Abschluss der Darbietungen übernahm die BS3 mit einer Zirkus-Vorstellung des Zirkus „MO-MA“. Hier konnte man Tuch Jonglage, Seiltanz, einen starken Mann und sogar eine Akrobatik-Nummer bewundern.

Danach war aber noch nicht Schluss, es gab noch eine tolle Disco, organisiert und durchgeführt von der BS2 mit wilden Tänzen, Polonaisen und einem gemeinsamen Nasch-Buffett. Ein wirklich gelungener Karnevalseinstieg am Siegesbach!