Auch in diesem Jahr hieß es „MMS Alaaf“. Unter dem Motto Zosamme lache, zosamme fiere, zosamme halde feierten alle Schüler*innen am Donnerstag und Freitag ein schönes Karnevalsfest.

Am Donnerstag zeigten die Eingangs-, Unter- und Mittelstufen ihre kunterbunten Auftritte in der Sporthalle. Gut versorgt mit Snacks und Getränken waren alle Schüler*innen für die Sitzung bereit. Moderiert wurde das ganze Spektakel von den Freunden Hase Hermes und Hase Schmitz. Von Bienen, über Discokugeln bis hin zu Geistern gab es tolle Kostüme zu bestaunen. Das abschließende Highlight der Sitzung war der Auftritt der M1 zum Thema Titanic.

Freitag ging es weiter. Die Mensa wurde als Disco geschmückt, sodass die Eingangs-, und Unterstufen von 10-11:30 Uhr hier zu verschiedenen Karnevalsliedern tanzen konnten.