Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns am 19.12.23 von einem ganz besonderen Mitglied unserer Schulgemeinschaft – unserem geschätzten Hausmeister Rainer Lobb verabschiedet.

Nach beeindruckenden 14 Jahren Engagement an der Maria-Montessori-Schule geht Herr Lobb nun in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Herr Lobbs handwerkliches Geschick und seine ruhige Art waren nicht nur Garanten dafür, dass unser Schulgebäude in der Bergstraße stets in einem guten Zustand war, sondern haben auch die Wertschätzung von Schülern, Lehrern und Eltern gleichermaßen gewonnen. Ob es darum ging, einen Wasserschaden zu beheben, Glühbirnen zu wechseln oder einfach nur ein aufmunterndes Lächeln zu schenken –  Herr Lobb war immer mit vollem Einsatz dabei.

Die Maria-Montessori-Schule verdankt Herrn Lobb viel. Sein Engagement und seine Loyalität haben nicht nur die Qualität unserer Schule geprägt, sondern auch eine positive Atmosphäre geschaffen.

Herr Lobb hinterlässt nicht nur Spuren in den Gängen unserer Schule, sondern vor allem in unseren Herzen.

Zum Abschied erstellten die Klassen eine Skulptur aus individuell gestalteten Holzstücken.

Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute, viel Zeit für die Dinge, die ihm am Herzen liegen, und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

(v.l.: Herr Buchmüller, Herr Krumpen, Herr Fischer, Herr Lobb)

An dieser Stelle begrüßen wir auch die neuen Hausmeister der Schule:

Herr Buchmüller und Herr Krumpen

Herr Buchmüller ist bereits seit Mai 2023 an unserer Schule und übernimmt nun den Standort Bergstraße. Hier arbeitet er mit Herrn Fischer (Hausmeistergehilfe) zusammen.

Herr Krumpen übernimmt nun den Standort Am Siegesbach.

Herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid!